sicher einkaufen
Persönliche Beratung: 089-38 01 29 230 (Mo - Fr 8-18 Uhr)
Versandkostenfrei ab 49 €

Der Jahresrückblick 2014

Was mit einer lustigen Idee beim geselligen Bier unter Freunden begann, hat sich in wenigen Monaten zu einem interessanten Internet-Geschäftsmodell entwickelt, dessen wahres Potential sich während der Grillsaison 2015 zeigen wird. Bisher haben wir mehr als 20.000 Grill-Liebhaber mit unseren gesunden Würsten beglückt. Ein Rückblick.

Mit Gewürzmischungen für Fleischwaren hat sich Lebensmitteltechniker Marcel in seiner Abschlussarbeit in Berlin beschäftigt und die Theorie gleich in die Tat umgesetzt. Bei der Verkostung von Würsten mit Bärlauch, Chilli und Salbei kam den Freunden Manuel und Michael die Idee, dass ein „mymüsli für Grillwürste“ ja eigentlich eine lustige Geschichte wäre. Individualität spielt in der Bevölkerung schließlich eine immer größere Rolle – vor allem beim Essen. Zudem steigt das Ernährungsbewusstsein. Das Konzept war also schnell gefunden: Fett raus, Geschmack rein – und das in möglichst vielen Variationen. Unter dieser Vorgabe begann das Experiment, die Grillwurst neu zu erfinden.

Erste Prototypen-Tests im Sommer kamen bei Familie und Freunden gut an, auch Spitzenköche aus der Region bescheinigten den Jungs für die ersten Kreationen gute Arbeit. Das Feedback wurde eingearbeitet, die Variationen verfeinert und das Portfolio erweitert. Heute können Gastronomie-Kunden aus 30 Geschmacksrichtungen wählen – auf der Website werden monatlich wechselnd 5 Varianten angeboten.

Der Sommerhit der Grillsaison 2015
Dem ersten „Live-Test“ am Kunden bei einem Benefizspiel der Stuttgarter Kickers folgten weitere Events, auf denen die Kunden das Grillido-Team mit begeistertem Feedback dazu animierten, weiterzumachen. Es folgte der Go-Live der Website grillido.de, erste Kooperationen mit Restaurants und Fitnessstudios sowie der deutschlandweite DHL-Versand. Mittlerweile arbeitet Grillido bei der Produktion eng mit Landmetzgereien aus der Region zusammen und ist nun in der Lage Großbestellungen abzuwickeln. Die Vorbereitungen auf eine erfolgreiche Grill-Saison 2015 laufen indes auf vollen Touren: PR-Projekte, ein intelligentes Datenbanksystem, neues Verpackungsdesign und die Optimierung der Logistik stehen im Fokus.

Wir wissen, dass die Wurst-Revolution erst am Anfang steht. Doch wir haben Großes vor. Damit Grill-Liebhaber in ganz Deutschland die Vorzüge unserer leckeren, kreativen und gleichzeitig gesunden Würste erkennen, brauchen wir euch: Erzählt von Grillido und empfehlt uns weiter, damit wir auch in Zukunft für euch besondere Würste in ausgefallenen Geschmacksrichtungen entwickeln können. Danke für eure Hilfe und euer Vertrauen in 2014. Wir freuen uns auf einen kreativen und gesunden Grill-Sommer 2015!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bekannt aus: Galileo, Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Bayerischer Rundfunk...

Jetzt zum Newsletter anmelden und Versandkosten sparen!

Gesund. Lecker. Smart.

Die Wurst-Revolution!

Grillido Feinkost

Das steckt in unserer Grillido Wurst

Mit Sterneköchen haben wir richtig leckere und gesunde Bratwürste in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen entwickelt: Von Hähnchen mit Spinat und Feta bis zu Schwein mit getrockneten Tomaten und Parmesan. Zutaten wie Sushi-Ingwer oder Guarana ersetzen dabei den „Geschmacksträger“ Fett. Die Grillidos sind fettarm, proteinreich und liefern auch ohne Zusatzstoffe ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis! Neben den Grillido-Bratwürsten haben wir mit der Grillido Sport auch einen leckeren To Go Snack entwickelt. Unser Grillido Sport-Landjäger sind die würzige Alternative zu süßen Eiweiß Produkten. Mit rund 50% Eiweiß und nur 5% Fett überzeugt die Grillido Sportwurst mit unschlagbaren Nährwerten und schmeckt dabei auch noch richtig gut. Wir verwenden nur deutsches Qualitätsfleisch und verzichten auf Zusatzstoffe. Bei uns weiß der Kunde, was in der Grillido Wurst steckt: 100% Natur, Spitzen-Geschmack und starke Nährwerte!